html5-img
1 / 2

Ein gutes Heim für Omi

Altersheim und Pflegeheim

Télécharger la présentation

Ein gutes Heim für Omi

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Ein gutes Heim für Omi Ich war sehr traurig, als unsere Oma vor ein paar Jahren in ein Heim musste. Ich selbst lebte zwar auch nicht mehr zu hause und hatte sie also sowieso nicht mehr immer um mich herum. Aber der Gedanke, dass sie jetzt wirklich in einem Heim wohnte, hatte mich doch noch ein wenig erschüttert. Doch ich weiß, dass meine Eltern sich das Altersheim Schweiz genau angeschaut hatten, damit sie sicher waren, dass es das richtige für Oma war und sie sich da auch wirklich wohlfühlte. Sie hatten sich zusammen einige Heime angeschaut und die letztendliche Entscheidung hatte Oma auch völlig alleine getroffen. So hatte sie sich also für das Alterszentrum Schweiz entschieden, da dort der Service wirklich gut war und die Leute sich sehr gut um die Patienten kümmerten. Die Gruppe war auch sehr heterogen und sie hatte sich schon mit ein paar Leuten angefreundet. Das war sehr gut zu hören, denn natürlich machte es mir ein wenig mulmiges Gefühl, wie es denn für sie dort sein würde. Doch anscheinend gefiel es ihr dort sehr gut, zumindest von dem, was mir so von meinen Eltern erzählt wurde. Das letzte Mal, als ich zu Hause zu Besuch war, nahm ich dann die Gelegenheit endlich wahr und besuchte Oma endlich in dem Altersheim Bern, von dem ich schon so viel gehört hatte. Es war sehr schön eingerichtet und Omas Zimmer war sehr schön und geräumig. Sie freute sich sehr, dass ich da war und wir hatten vor, den gesamten Tag miteinander zu verbringen. Das machten wir dann auch und sie stellte mich bei der Gelegenheit dann auch der Pflegekraft vor, die sich immer um sie kümmerte. Eine sehr nette junge Frau, die sehr kompetent war und professionell und gleichzeitig sehr freundlich und geduldig ihre Arbeit mit den Patienten erledigte. Ich fragte Oma dann auch während meines Besuchs, wie es denn um das Essen bestellt war und ob ihr das Essen gefiel. Sie sagte, dass das Altersheim Emmental nicht nur für den guten Service und das so sehr geschulte Personal bekannt war, sondern auch was die Ernährung anbelangt, kümmerten sie sich darum, möglichst gesundes Mittel zu benutzen und es schmeckte ihr sehr. Das freute mich zu hören, denn man weiß ja

  2. immer nicht wie das ist. Doch ich merkte schon, dass dieses Heim wohl etwas besonderes in der Branche zu sein schien. Wie schön, dass meine Oma also in diesem Pflegeheim Schweiz untergebracht war und wir hier sicher sein konnten, dass es ihr sehr gut ging. Ich merkte ihr auch an, dass sie ein paar Pfunde zugenommen hatte und richtig rotbäckig strahlte. Es war schön, sie so zu sehen und es freute mich total für sie. Später gingen wir noch zusammen spazieren. Das traf sich gut, da es ein großes schönes Parkgelände am Pflegeheim Bern gab, das die Patienten alleine oder mit ihrem Besuch jederzeit nutzen konnten. Es war sehr schön und ich hatte sehr viel Spaß dabei, am Alterszentrum Bern die Natur gemeinsam mit Oma zu genießen.

More Related