1 / 22

OFFENER BRIEF AUS DEM JAHR 2070

OFFENER BRIEF AUS DEM JAHR 2070. www ww w www w Wwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w w wwwww ww w w w www wWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w ww www ww w www wWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w w wwwww ww w w w www w

akiva
Télécharger la présentation

OFFENER BRIEF AUS DEM JAHR 2070

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. OFFENER BRIEF AUS DEM JAHR 2070 www ww w www w Wwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w w wwwww ww w w w www wWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w ww www ww w www wWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w w wwwww ww w w w www w Wwwwww w w ww w wwwwwwwwWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w w wwwww ww w w w www wWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w ww www ww w www wWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w w wwwww ww w w w www w Wwwwww w w ww w wwwwwwww Der Text wurde im April 2002 in der Zeitschrift "Crónicas de los Tiempos“ veröffentlicht Ria Slides

  2. Jahr 2070. Ich werde gerade 50 Jahre alt, sehe aber aus wie jemand mit 85. Ich habe ernsthafte Probleme mit den Nieren, weil ich zu wenig Wasser trinke. Ich glaube, mir bleibt nur noch wenig Zeit. Heute zähle ich zu den ältesten Menschen in dieser Gesellschaft. Ria Slides

  3. Ich erinnere mich, als ich 5 Jahre alt war. Alles war ganz anders. Es gab viele Bäume im Park. Die Häuser hatten hübsche Gärten und ich konnte bis zu einer Stunde ein Bad unter der Dusche nehmen.   Jetzt benutzen wir Handtücher mit Mineralölen für das Reinigen der Haut. Ria Slides

  4. Früher trugen die Frauen ihre schöne Haarpracht zur Schau. Jetzt rasieren wir uns den Kopf kahl, um ihn ohne Wasser reinigen zu können. Früher wusch mein Vater das Auto mit Wasser aus einem Schlauch. Heute glauben die Jungs nicht, dass einmal Wasser auf diese Weise benutzt wurde. Ria Slides

  5. Ich erinnere mich, dass es viel Aufrufe gab, mit dem Wasser vorsichtig umzugehen, nur schenkte dem niemand Aufmerksamkeit. Wir dachten, dass das Wasser niemals versiegen wird.  Jetzt sind alle Flüsse, Staudämme, Seen und Wasserreservate unwiderruflich kontaminiert oder versiegt. Ria Slides

  6. Riesiege Wüsten prägen die Landschaft, die uns von allen Seiten umgeben. Magen-Darm-Infektionen, Erkrankungen der Haut und der Harnwege sind die hauptsächlichen Todesursachen. Ria Slides

  7.  Die Industrie steht still und die Arbeitslosigkeit ist dramatisch angestiegen. Die Entsalzungsfabriken sind prinzipiell die Arbeitgeber und bezahlen die Angestellten mit Trinkwasser. Ria Slides

  8. Überfälle für einen Liter Wasser sind Normalität auf den Wüsten-Strassen. Das Essen ist 80% synthetisch. Ria Slides

  9. Früher betrug die ideale Wassermenge 2 Liter pro Tag, die eine erwachsene Person zu sich nahm. Heute kann ich nur ein halbes Glas trinken. Ria Slides

  10. Die Kleidung wird nur ein Mal benutzt, was die Abfallmenge drastisch erhöht. Wir benutzen wieder Sickergruben wie im vorherigen Jahrhundert, weil die Kanalisation mangels Wasser nicht mehr funktioniert. Ria Slides

  11.  Das äußere Erscheinungsbild der Bevölkerung, das Aussehen der Menschen ist schrecklich: schwache Körper, verrunzelt aufgrund der Entwässerung, übersät mit offenen Wunden in der Haut, verursacht durch ultraviolette Einstrahlung, weil die Ozonschicht in der Atmosphäre nicht mehr exisitert. Ria Slides

  12. Durch die Austrocknung der Haut sieht ein junger Mensch mit 20 Jahren wie 40 aus.  Die Wissenschaftler forschen, aber es gibt keine möglichen Lösungen. Wasser kann auch nicht hergestellt werden, der Sauerstoff nimmt ebenfalls ab, weil es keine Bäume mehr gibt, was den Intelligenzkoeffizienten der neuen Generationen mindert. Ria Slides

  13. Die Veränderung der spezifischen Eigenschaften vieler Lebewesen nimmt zu. Die Konsequenzen sind Kinder mit Fehl- und Missbildungen. Ria Slides

  14. Die Regierung besteuert sogar die Luft, die wir atmen: 137 m3 pro Tag und pro erwachsene Person. Wer nicht bezahlen kann wird aus der "ventilierten Zone“ ausgeschlossen, die als gigantische mechanische Lungen mit Solarenergie angetrieben werden. Die Qualität ist nicht besonders gut, aber es kann geatmet werden. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei 35 Jahren. Ria Slides

  15. In einigen Ländern gibt es noch Reste der Vegetation an entsprechenden Flussufern, die strengstens von Soldaten bewacht werden. Wasser wurde zu einem Gegenstand der Begierde, mehr als Gold und Diamanten. Ria Slides

  16. Hier gibt es keine Bäume mehr, weil es niemals regnet. Und wenn es dann doch einmal einen Niederschlag gibt, dann ist es Säureregen. Das radikale Ausradieren der Jahreszeiten wurden eindeutig durch die Atomversuche und die Umweltverschmutzung der Industrie des 20. Jahrhundert verursacht. Es wurde drauf hingewiesen auf unsere Umwelt zu achten, aber niemand nahm Notiz. Ria Slides

  17. Wenn meine Tochter mich bittet davon zu erzählen als ich noch klein war, beschreibe ich ihr wie schön die Wälder einmal waren. Erzähle vom Regen und den Blumen, wie schön es war, sich zu baden und in den Flüssen und Stauseen angeln zu können, so viel Wasser trinken zu können, wie du willst. Davon, als wir noch gesund waren! Ria Slides

  18. Sie fragt mich: - Papa! Warum gibt es kein Wasser mehr? Und ich fühlte einen Knoten im Hals! Ria Slides

  19. Ich kann mich doch nicht schuldig fühlen, nur weil ich der Generation angehöre, die damit begann, die Umwelt zu zerstören, ohne auf die vielen Hinweise und Warnungen zu achten. Ria Slides

  20. Jetzt bezahlen unsere Kinder einen hohen Preis... Ria Slides

  21. Wirklich, nimm ernst, dass Leben in kürzester Zeit nicht mehr möglich sein wird, denn die Umweltzerstörung ist bereits an einem Punkt ohne Umkehr angekommen. Ria Slides

  22. Wie sehr ich gern in die Vergangenheit zurück gehen möchte, um dies der gesamten Menschheit verständlich zu machen... ...als es noch möglich war,etwas dafür zu tun, um unseren Planeten Erde zu retten! Autor do Slide: Ria Ellwanger riaellw@globo.com Texto: publicado na revista "Crónicas de los Tiempos“, de Abril de 2002. Música: Chopin - Tristesse Imagens: Getty Images Este slide é exclusivo do site Ria Slides Ins Deutsche uebersetzt von Frank MACH ES MÖGLICH, DASS DIESE NACHRICHT ALLE DEINE BEKANNTEN ERREICHT. DAMIT JEDER DAS LIEST DU SCHAFFST DAMIT EIN WENIG MEHR BEWUSSTSEIN, AUF DEINE EIGENE RÜCKKEHR ZU ACHTEN. Ria Slides

More Related