1 / 23

Wie konnten alle das nur Überleben?

Wie konnten alle das nur Überleben?. Schalte den Sound ein !. Warst auch du ein Kind in den 70, 80er Jahren? ( sowie ich…)... Wie hast du nur Überlebt ??? !!!!!!!!!!!. Kinder, wir fuhren im Auto ohne Gurtpflicht oder Airbags. Auf den Rücksitzen tummeld war das ein spass .

allayna
Télécharger la présentation

Wie konnten alle das nur Überleben?

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

  2. Warst auch du ein Kind in den 70, 80er Jahren? ( sowie ich…)... Wie hast du nur Überlebt??? !!!!!!!!!!!

  3. Kinder, wir fuhren im Auto ohne Gurtpflicht oder Airbags. Auf den Rücksitzen tummeld war das ein spass ...

  4. Unsere Kindermöbel waren mit bleihaltiger brillianter Farbe bemalt !

  5. Keine Kindersicherungen auf Medizinflaschen, schubladen oder Türen...

  6. Als wir mit dem Fahrrad losfuhren hatten wir weder Sturzhelm, ellenbogen- oder Knieschützer.

  7. Man trank das Wasser aus dem Wassehahn auch im Garten bis man keinen Durst mehr hatte.

  8. Es dauerte stunden um eine Seifenkiste zu bauen mit welchem man dann ohne Bremsen einen Abhang hinterfuhr!!!

  9. Nach einigen crashs hatte man dazugelernt. Man fuhr gegen einen Baum oder in den dreck. Tja früher gabs auch weniger Verkehr!

  10. Man kam nur zum Mittagessen oder spät abends vom Spielen wieder zurück.

  11. Man ging nur morgens zur schule und kam erst Heim wenn man von allen Fruchtbäumen auf dem Heimweg gegessen hatte...

  12. Wir hatten keine Handy’s… So konnte keiner wissen wo wir gerade waren !!! !!! Undenkbar heute !!!

  13. Wir schnitten uns, wir brachen uns die Knochen, schlugen uns die Zähne aus aber es gab nie eine Anzeige. Keiner war Schuld!

  14. Keckse, brot, schokolade, eis, zuckerhaltige Getränke u.s.w. haben wir gegessen,aber wir hatten kein Gewichtsproblem da wir den ganzen Tag draussen am laufen und Spielen waren.

  15. Man teilte sich eine Coca (wenn man Geld hatte um sie zu kaufen) und alle tranke aus der gleichen Flasche und keiner ist daran gestorben.

  16. Wir hatten keine Play Stations, MP3, Nintendo 64, XBoxs, 199 TVsender, Cd-brenner, Notebooks, PC , chat, Internet, ecc ... Aber dafür hatten wir : echte Freunde !!!

  17. Zu fuss oder mit dem Fahrrad ging man zu Freunden ohne vorher Anzurufen … um zusammen zu Spielen.

  18. Da draussen, In dieser kalten, harten Welt !

  19. Man spielte verstecken, fangen, räuber und Polizist, fussball und wenn einer mal nicht gewählt wurde war das auch kein Drama.

  20. Wenn jemand nicht so gut war in der Schule und ein Jahr wiederholen musste war das kein Grund ihn sofort zum psychater zu schicken.

  21. Wir hatten die Freiheit gute und schlechte Erfahrungen zu sammeln. Zu lernen was Verantwortung ist. Und wir lernten diese Verantwortung zu tragen!

  22. Bist auch du aus dieser Generation ? Schick dieses file deinen Freunden und vielleicht werden sie sich erinnern und sagen: Waren wir da glücklich mit so wenig ..... !!!

  23. Wünsche dir noch einen schönen Tag !

More Related