html5-img
1 / 8

Friedrichsfeld zu Gast auf Ameland 2006

Friedrichsfeld zu Gast auf Ameland 2006. Julia : „Ich bring ma ebnd deine Mütze und so raus, die Sachen sind alle nass!“ Herbert : „Was? Du bringst meine Buchse raus?“. Wer moderiert das Bergfest? Tido : „Ich bin dafür, das TimBo moderiert. Der hat´n DLRG-Schein… falls noch was passiert…“.

jorryn
Télécharger la présentation

Friedrichsfeld zu Gast auf Ameland 2006

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Friedrichsfeld zu Gast auf Ameland 2006 Julia: „Ich bring ma ebnd deine Mütze und so raus, die Sachen sind alle nass!“ Herbert: „Was? Du bringst meine Buchse raus?“ Wer moderiert das Bergfest? Tido: „Ich bin dafür, das TimBo moderiert. Der hat´n DLRG-Schein… falls noch was passiert…“ Tim zu Tido: „Tido, kannste mir eigentlich den brgzcr…?“ Tido: „Was?“ Tim: “Zongg!“ Markus zählt die Materialien auf für die Koop-Spiele (Turm bauen, Brücke bauen, fliegendes Ei) „Wir brauchen…. (Pause) … Ich habe keine Eier!“ TimBo: „Kennst du Dieter? … Dieter Mooskanne?“ Weg vom Strand zum Haus. Gianna: „Wo ist denn meine Sonnenbrille? Ich glaub ich hab die am Strand vergessen!“ Kirsten & Julia: „Die hast du doch auf!“ Zitate Ray zu Marvin: „Hey, lass uns den Markus mal fragen, ob wir eine Eierschlacht machen dürfen!“ Kathi: „Ich glaub die Frage kann ich dir auch beantworten…“ R & M: „NEIN.“ Kathi: „Richtig!“ Tido: „Was machst du da?“ Jonas: „Ich feg den Rasen.“ Timo rührt Rührei um, Pauline sieht hin. Pauline: „Spiegelei wird aber doch ganz anders gemacht!?!?“ Simon: „Meine Mama ist im Urlaub in Holland.“ Kathi: „Wo denn genau?“ Simon: „Auf der anderen Insel, wo wir wohnen.“ Pizza wird aus dem Ofen geholt. Kathi: Oh, jetzt sind die aber schwarz geworden…“ Gianna: „Hömma, die sollen nur gegessen werden, nich gut aussehen…“ Kathi: „Sag mal durftest Du dein Trikot bemalen?“ Simon: „Öh… das werden wir ja dann sehen…“

  2. Friedrichsfeld zu Gast auf Ameland 2006 Samstag 24. Juni Endlich ist es soweit, unser Sommerlager 2006 beginnt. Nachdem alle am MKH angekommen sind, sich von den Eltern verabschiedet und einen Platz im Bus gefunden haben, kann es losgehen – Ameland wir kommen! Nach drei Stunden Bus- und ca. 45min Fährfahrt erreichen wir die Insel, unser Zuhause für die nächsten zwei Wochen. Ohne unser Gepäck, was ja glücklicherweise mit dem LKW bereits am Haus ist, machen wir uns auf zum Arendsnest, das uns wie im letzten Jahr beherbergen wird. Dort werden wir schon von den Betreuern empfangen, die mit Auto und LKW vorgefahren sind. Nun geht es los mit Zimmer beziehen, Betten machen und einfach ankommen. Parallel läuft über Beamer das WM-Achtelfinalspiel Deutschland gegen Schweden (2:0). Abends wird sich an leckeren Spaghetti Bolognese gestärkt, bevor es daran ging die nähere Umgebung zu erkunden, sowie die Kleingruppen näher kennen zu lernen und anschließend „müde“ in die zu fallen.

  3. Friedrichsfeld zu Gast auf Ameland 2006 Sonntag 25. Juni Platzierungen Turm-, Brückenbau & Fliegendes Ei Platz 1 Gruppe Eins Platz 2 Gruppe Vier Platz 3 Gruppe Drei Platz 3 Gruppe Fünf Platz 5 Gruppe Zwei Heute wurden fleißig Banner und Türschilder erstellt, sowie Türme und Brücken gebaut uns Eier fliegen gelassen. Zum Mittag gab es Bratkartoffeln mit Ei und als Nachtisch lecker Pfirsiche. Abendprogramm: MultiMediaQuizvon und mit Markus Platzierungen Multi Media Quiz Platz 1 Gruppe Zwei Platz 2 Gruppe Eins Platz 3 Gruppe Drei Platz 4 Gruppe Fünf Platz 5 Gruppe Vier

  4. Friedrichsfeld zu Gast auf Ameland 2006 Montag 26. Juni Wir sind nun schon den dritten Tag auf Ameland und da ist es am Vormittag dringend Zeit aufzuwenden für den Grand Prix de la Vileda, danach konnte man sich getrost wieder in die Zimmer wagen;) Nach dem Mittagessen (Hackbraten, Kartoffeln, Erbsen und Möhren) ging man am Nachmittag gestärkt über zum Schrubberhockey, wo es hoch herging. Spannende Duelle wurden da „ausgeschrubbt“. Die Abendgestaltung wurde von Tim übernommen, der Pferde durch den Aufenthaltsraum galoppieren und springen ließ, sich alle kräftig durchschütteln ließ und alle sich aufgrund von Karten stapelten. Platzierungen Schrubberhockey Platz 1 Gruppe Zwei Platz 2 Gruppe Vier Platz 3 Gruppe Fünf Platz 4 Gruppe Drei Platz 5 Gruppe Eins

  5. Friedrichsfeld zu Gast auf Ameland 2006 Dienstag 27. Juni Vormittagsprogramm: Es gibt heute drei Wahlmöglichkeiten. Möglichkeit eins ist ein Spaziergang nach Nes, um sich dort mal umzuschauen und vielleicht sogar das ein oder andere käuflich zu erwerben. Möglichkeit zwei und drei sind Bastelaktivitäten. Zum einen können Window Color Bilder gemalt werden und zum anderen bietet Sebi die Möglichkeit Regen-Weg-Macher zu basteln. Wie sich herausgestellt hat funktionieren diese tatsächlich wunderbar, das Wetter hat sich fast sofort geändert. Mittagessen: Tortellini, Pudding Nachmittagsprogramm: Gemeinsamer Schwimmbadbesuch und anschließend lustiges Singen Abendprogramm: Tut er´s oder tut er´s nicht

  6. Friedrichsfeld zu Gast auf Ameland 2006 Mittwoch 28. Juni Vormittagsprogramm: Anhand von Fotos galt es in den Kleingruppen bestimmte Orte in Buren zu finden und knifflige Fragen zu beantworten. Mittagessen: Spinat mit Rührei und Kartoffelpüree Nachmittagsprogramm: Besuch des Wasserspielplatzes bei strahlendem Sonnenschein. Hinein ins kühle Nass. Abendprogramm: It´s Disco Time! Hier mal unsere Wetterkarte: Wie man sieht gab es nach dem Basteln der Regen-Weg-Macher am 27.6 nur noch Sonnenschein.

  7. Friedrichsfeld zu Gast auf Ameland 2006 Donnerstag 29. Juni

  8. Friedrichsfeld zu Gast auf Ameland 2006 Freitag 30. Juni Vormittagsprogramm: Erneutes und nötiges aufräumen der Zimmer. Nachmittagsprogramm: Lagerball und Deutschland gegen Argentinien gucken Abendprogramm: Eßbüffet und anschließend lustige Spiele von und mit Herr Bernd

More Related