1 / 18

Fahrt nach Alt-Sammit

Fahrt nach Alt-Sammit. by Diana Rychlik [cray is the way]. Dieser Rennwagen fasst ein Volumen von 9 Rotznasen. Nachdem sie in Alt-Sammit angekommen sind, präsentierten sie sich zunächst mit freundschaftlichen Gesten. Uns bot sich im Allgemeinen eine atemberaubende Landschaft.

kele
Télécharger la présentation

Fahrt nach Alt-Sammit

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Fahrt nach Alt-Sammit by Diana Rychlik [cray is the way]

  2. Dieser Rennwagen fasst ein Volumen von 9 Rotznasen. Nachdem sie in Alt-Sammit angekommen sind, präsentierten sie sich zunächst mit freundschaftlichen Gesten.

  3. Uns bot sich im Allgemeinen eine atemberaubende Landschaft...

  4. . • ...unser wohliges Zuhause war eine Kirche, die zur Jugendherberge umfunktioniert worden war...

  5. ...und der Friedhofswächter passte nachts auf die Untoten auf, die neben unserem Heim ruhten (oder auch nicht).

  6. Am Abend gab es erstmal ein üppiges Mahl, bevor es am nächsten Morgen ans Eingemachte ging. Für das nötige Catering sorgten unsere ambitionierten Ernährungsspezialisten. Zweifellos galten die zubereiteten Speisen optisch als genauso verdaulich wie praktisch.

  7. Doch zuvor machten wir noch eine Nachtwanderung, bei der uns der Vollmond einen schönen Anblick bot...

  8. Ernst Barlach • Unsere Exkursion begann mit einem Besuch im Atelier des Künstlers Ernst Barlach, der zu Lebzeiten Unmengen von Figuren hergestellt hat. Sie bestanden aus Holz, Bronze oder Stuck. • Die Besonderheiten an diesen Figuren sind, dass sie eine sehr große Körperspannung darstellen, die fast nicht nachvollziehbar ist. • Dieses Beispiel heißt „Die Lachende Alte“ und ist der Favorit vieler Austellungsbesucher gewesen.

  9. Dies sind einige weitere bemerkenswerte Beispiele: Die frierende Alte Der Melonenesser

  10. Sonderbarerweise war eine Vielzahl dieser Figuren von einer so mystischen Aura umgeben, dass so manch einer sich heimlich zu intimen, wortlosen Gesprächen hinreißen ließ. Irgendwie besaßen sie doch eine gewisse Menschlichkeit... ???

  11. In unserer interaktiven Phase versuchten wir unsere assoziativen Gedanken zu den Figuren zu verarbeiten.

  12. Eines der Ergebnisse ist dieses Gedicht: Der Stein So unbedeutend und klein sitzt er im Mauerwerk einer unter vielen und harmoniert mit ihnen so konzentriert so vertieft in seiner steinernen Welt schafft er Sicherheit und Frieden nur einer ganz allein doch ohne ihn würde etwas fehlen Das macht die Überlegenheit aus in einer Welt voller Harmonie By [citw]

  13. Weiter ging´s dann auf einer spannenden und auch spontanen Entdeckungstour durch die norddeutsche Flora, auf der wir einen Aussichtsturm entdeckten. Die paar Stufen waren uns sportlichen Stadtmenschen kaum ein Hindernis um einen Ausblick auf kilometerweites grünes Flachland zu bekommen.

  14. Doch letztlich erwies sich das Zurechtfinden in norddeutschem Naturschutzgebiet doch noch als Herausforderung. Hier half außer dem Gebrauch von elektronischen Medien (Internetstadtplan) nur noch gesunder (Stadt-) Menschenverstand. Unser Navigationsteam tat sein Bestes. Nach permanenten Leseübungen fanden wir beinahe am Abgrund des Verzweifelns doch noch einen Ausweg aus dem wuchernden Grün.

  15. Der Ponyflüsterer In unserer Selbstfindungsphase kamen wir mit exotischem Getier in Berührung. Dabei zeigte sich unmittelbar, wer sich mit dem Studienobjekt am Besten identifizieren konnte.

  16. - zu Jahreszeiten, in denen die Begriffe „blühende Idylle“ und „angenehme Temperaturen“ durchaus nachvollziehbar sind, lohnt sich ein Ausflug in dieses verschlafene Örtchen schon einmal - es gibt meistens mehr zu entdecken als man erwartet, aber wann ist das schon mal nicht der Fall? Résumé - wir haben viele Kirchen und Kapellen gesehen - jede Religionsgruppe sollte mal Abenteuerurlaub machen

  17. Ende

More Related