1 / 9

Charismen des Geistes und die Salbung des Heiligen Geistes!

Charismen des Geistes und die Salbung des Heiligen Geistes!. Die Bibel - 1.Samuel 16, 12-13 - Schlachter 2000:. SALBUNG zum DIENST

cleta
Télécharger la présentation

Charismen des Geistes und die Salbung des Heiligen Geistes!

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Charismen des Geistes und die Salbung des Heiligen Geistes!

  2. Die Bibel - 1.Samuel 16, 12-13 - Schlachter 2000: SALBUNG zum DIENST „Da sandte er hin und ließ ihn holen. Und er war rötlich, mit schönen Augen und von gutem Aussehen. Und der Herr sprach: Auf, salbe ihn, denn dieser ist's! Da nahm Samuel das Ölhorn und salbte ihn mitten unter seinen Brüdern. Und der Geist des Herrn kam über David, von diesem Tag an und weiterhin. Samuel aber machte sich auf und ging nach Rama.“

  3. Die Bibel - 2.Könige 3, 14-16 - Schlachter 2000: SALBUNG und LOBPREIS „Elisa sprach: So wahr der Herr der Heerscharen lebt, vor dessen Angesicht ich stehe, wenn ich nicht auf Josaphat, den König von Juda, Rücksicht nähme, ich wollte dich nicht ansehen noch beachten! „So bringt mir nun einen Saitenspieler! Und als der Saitenspieler die Saiten schlug, kam die Hand des Herrn über ihn. Und er sprach: So spricht der Herr: Macht in diesem Tal Grube an Grube!...“

  4. Die Bibel - Apostelgeschichte 4, 29-31 - Schlachter 2000: SALBUNG im NEUEN TESTAMENT „Und jetzt, Herr, sieh ihre Drohungen an und verleihe deinen Knechten, dein Wort mit aller Freimütigkeit zu reden, indem du deine Hand ausstreckst zur Heilung, und dass Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus! Und als sie gebetet hatten, erbebte die Stätte, wo sie versammelt waren, und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und redeten das Wort Gottes mit Freimütigkeit.“

  5. Weitere Bibelstellen: • 1.Johannes 2, 20+27: Die Salbung in uns lehrt uns alles… • Jesaja 10, 27: Die Salbung bricht das Joch (Schlachter 2000) • 2.Mose 40, 15: Salbung der Priester • Johannes 3, 34: Jesus hatte die Salbung ohne Maß

  6. Die Bibel - 2.Könige 13, 15-17 - Schlachter 2000: SALBUNG mit der BERÜHRUNG GOTTES! „Elisa aber sprach zu ihm: Nimm einen Bogen und Pfeile! Und er holte ihm einen Bogen und Pfeile. Und Elisa sprach zum König von Israel: Spanne mit deiner Hand den Bogen! Und er spannte ihn mit seiner Hand. Und Elisa legte seine Hände auf die Hände des Königs, und er sprach: Mache das Fenster nach Osten auf! Und er machte es auf. Und Elisa sprach: Schieß! Und er schoss. Er aber sprach: Ein Pfeil der Rettung vom Herrn, ein Pfeil der Rettung gegen die Aramäer! Du wirst die Aramäer schlagen bei Aphek, bis sie aufgerieben sind!“

  7. Charismen des Geistes und die Salbung des Heiligen Geistes! • Die Salbung zum Dienst • Die Salbung durch Lobpreis und Anbetung • Die Salbung im Neuen Testament • Die Salbung mit der Berührung Gottes!

  8. Gottes Geist begabt Gemeinde Jesu

More Related