1 / 3

Wir feiern eines der schönsten „Feste“; den Geburtstag.

Der Zahnarzt kommt zu Besuch. Das ist ganzschön aufregend und auch irgendwie befremdlich, da es neue Gesichter sind. Aber die Zahnarzthelferinnen haben tollen Besuch mitgebracht. Leo der Löwe mit seinen weißen, großen Zähnen.

kaemon
Télécharger la présentation

Wir feiern eines der schönsten „Feste“; den Geburtstag.

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Der Zahnarzt kommt zu Besuch. Das ist ganzschön aufregend und auch irgendwie befremdlich, da es neue Gesichter sind. Aber die Zahnarzthelferinnen haben tollen Besuch mitgebracht. Leo der Löwe mit seinen weißen, großen Zähnen. Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote 23.09. – 27.09.13 Wir bekommen gezeigt, wie wir unsre Zähne richtig putzen und pflegen. Danach dürfen auch wir versuchen Leo dem Löwen die Zähne zu putzen. Das ist gar nicht so einfach mit der großen, schweren Zahnbürste. Es macht uns aber großen Spaß. Zum Abschied bekommt jedes Kind einen Zahnputzbecher mit einer Zahnbürste und Zahnpasta geschenkt, dass wir auch zu Hause richtig loslegen können.

  2. Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote 23.09. – 27.09.13 Wir feiern eines der schönsten „Feste“; den Geburtstag. Johannes wird 2 Jahre alt und ist richtig gespannt, wie bei den Wichteln Geburtstag gefeiert wird. Als erstes bekommt das Geburtstagskind eine Krone und wird von allen besungen mit dem Lied „Happy Birthday to you, ….. Zum Geburtstag viel Glück!...“ Anschließend darf Johannes seine Kerze auspusten und bekommt von allen Kindern gratuliert. Um zu zeigen, wie alt er nun ist, steckt er für das neue Lebensjahr eine Perle an die Geburtstagsblume und kann nun 2 Perlen daran zählen. Anschließend bekommt Johannes sein Geschenk überreicht. Das Auspacken ist gar nicht so einfach. Zur Feier des besonderen Tages, hat Johannes uns ein leckeres Frühstück mitgebracht. Es gibt Würstchen und Brötchen. Das schmeckt uns richtig gut! Vielen Dank!

  3. Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote 23.09. – 27.09.13 Nach dem Morgenkreis funktioniert Jonas unsere Sitzkissen zu Hüten um. Dieses Spiel findet Anklang und die anderen Kinder machen es ihm nach. Um den Impuls der Kinder aufzugreifen suchen wir in der Einrichtung nach Hüten und vergleichbaren Dingen. Es macht uns großen Spaß verschiedene Hüte aufzuziehen oder uns mit Tüchern auf dem Kopf zu verhüllen. Auch andere Materialien werden auf den Kopf gesetzt oder gelegt. Es ist nicht einfach ein Kissen oder ein Tuch auf dem Kopf zu balancieren. In den nächsten Tagen werden wir vermehrt auf dieses Thema eingehen und sind gespannt wo es uns hinführt.

More Related