Kennst du die Vögel im Zoo Hannover? Klick dich durch Greifvögel, Enten, Strauße und Pinguine! Sammele möglichst viele P - PowerPoint PPT Presentation

slide1 n.
Download
Skip this Video
Loading SlideShow in 5 Seconds..
Kennst du die Vögel im Zoo Hannover? Klick dich durch Greifvögel, Enten, Strauße und Pinguine! Sammele möglichst viele P PowerPoint Presentation
Download Presentation
Kennst du die Vögel im Zoo Hannover? Klick dich durch Greifvögel, Enten, Strauße und Pinguine! Sammele möglichst viele P

play fullscreen
1 / 66
Kennst du die Vögel im Zoo Hannover? Klick dich durch Greifvögel, Enten, Strauße und Pinguine! Sammele möglichst viele P
230 Views
Download Presentation
pules
Download Presentation

Kennst du die Vögel im Zoo Hannover? Klick dich durch Greifvögel, Enten, Strauße und Pinguine! Sammele möglichst viele P

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - E N D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Presentation Transcript

  1. Kennst du die Vögel im Zoo Hannover?Klick dich durch Greifvögel, Enten, Strauße und Pinguine! Sammele möglichst viele Punkte! Auf Mausklick geht es los! Klickst du auf dieses Zeichen , kannst du Zusatzfragen zum Tier beantworten! Klickst du den richtigen Namen an, kommst du weiter. Machst Du einen Fehler, fällst du zurück. Deine Punktezahl steht in der rechten oberen Ecke!

  2. 1 Gelbschnabelente

  3. 2 Strauß Gelbschnabelente

  4. 3 Strauß Strauß Gelbschnabelente Paradieskranich

  5. 4 Graupapagei Gelbschnabelente Paradieskranich

  6. 5 Graupapagei Gelbschnabelente Brautente

  7. 6 Graupapagei Brillenpinguin Brautente

  8. 7 Strauß Brillenpinguin Weißkopfseeadler

  9. 8 Gelbschnabelente Mandarinente Brautente

  10. 9 Graupapagei Paradieskranich Bartkauz

  11. 10 Weißstorch Weißkopfseeadler Paradieskranich

  12. 11 Weißstorch Rosa Pelikan Weißkopfseeadler

  13. 12 Rosa Pelikan Weißkopfseeadler Pommersche Landgans

  14. 13 Teichhuhn Mandarinente Brautente

  15. 14 Paradieskranich Rosa Flamingo Brautente

  16. 15 Nilgans Mandarinente Brautente

  17. 16 junger Bartkauz junger Emu Frischling

  18. 17 Weißstorch Rosa Flamingo Nimmersatt

  19. 18 Nilgans Bartkauz Uhu

  20. 19 Brillenpinguin Truthahn Weißstorch

  21. 20 Marabu Nimmersatt Paradieskranich

  22. 21 Gelbschnabelente Kormoran Graupapagei

  23. 22 Bartgeier Weißkopfseeadler Nimmersatt

  24. 23 Teichhuhn Blässhuhn Brautente

  25. 24 Teichhuhn Paradieskranich Kronenkranich

  26. 25 Gelbschnabelente Stockente Mandarinente

  27. 26 Bartkauz Teichhuhn Schneeeule

  28. 27 Weißstorch Kuhreiher Kronenkranich

  29. 28 Kondor Truthahn Bartgeier

  30. 29 Kubaflamingo Rosaflamingo Rosapelikan

  31. 30 Gelbschnabelente Brautente Graukopfkasarka

  32. 31 Strauß Emu Nandu

  33. Beringte Vögel sind…. verheiratet markiert Zuchttiere

  34. Der Vogel frisst Steine, wenn er Hunger hat weil er sie mit Körnern verwechselt um damit Nahrung zu zerreiben

  35. Der Vogel brütetwie alle Kraniche in einem Jahr 1 bis 2 Küken aus 2 bis 5 Küken aus 4 bis 8 Küken aus

  36. Der Fuß dieses Vogels hat 3 Zehen hat 4 Zehen: Drei nach vorne, einer nach hinten hat 4 Zehen: Zwei nach vorne, zwei nach hinten

  37. Dieses bunte Gefieder des Männchens nennt man Hochzeitskleid Brautkleid Prachtkleid

  38. Ich tauche auf der Suche nach Nahrung bis zu 10 m tief bis zu 50 m tief über 100 m tief

  39. Ich bin das Wappentier von Österreich der USA von Kanada

  40. Ich bin benannt nach einer orangen Frucht einer Sprache einem Beamten des ehemaligen chine-sischen Kaiserreiches

  41. Ich kann fast lautlos fliegen, weil ich besonders fein gefranste Federn habe nur sehr langsam und vorsichtig fliege nachts Schall besser geschluckt wird

  42. Das Nest, das ich jedes Jahr benutze heißt.. Horst Jochen Klaus

  43. Ich gehören zur Vogelgruppe der… Enten Gänse Rallen

  44. Ich fange Fische, indem ich nach ihnen tauche indem ich sie aus dem Wasser kechere indem ich sie mit dem Schnabel aufspieße

  45. Wir nehmen Nahrung auf, indem wir…. nach Wasserpflanzen gründeln nach Schnecken und ande-ren Kleintieren tauchen Gras und Kräuter an Land fressen

  46. Ich gehöre zu den Verkehrtschnäblern, weil.. mein Schnabel vorne schwarz ist ich den Oberschnabel bewegen kann, den Unter-schnabel jedoch nicht ich den Schnabel immer in den Matsch stecke

  47. Wenn ich meine Federn wechsele, nennt man das… ich bin in der Mauser ich bin in der Musth ich bin in der Wechselphase

  48. Auf meinem Kopf trage ich… eine Perücke grau-schwarze Haare.. haarförmige Federn

  49. Ich gehöre zu den.. Kranichen Störchen Flamingos

  50. Ich wachse sehr schnell, damit ich mit 8 Wochen fliegen kann Federn bekomme, die mich wärmen meine Eltern nochmals in diesem Jahr brüten können