1 / 2

Die professionelle Verarbeitung

Metallbau und Schulmoebel

Télécharger la présentation

Die professionelle Verarbeitung

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Die professionelle Verarbeitung Für unser Anliegen als Unternehmen benötigten wir einen sehr professionellen Unternehmenspartner, auf den wir uns wirklich verlassen konnten. Dies war gar nicht so einfach zu gewährleisten, sodass wir uns einer längeren Recherche unterzogen, um einen geeigneten Betrieb zu finden, der in der Bearbeitung und Verarbeitung von Metall so viel Expertise hatte, dass wir ihn für unser Projekt tatsächlich ohne Zweifel heranziehen konnten. Wir hatten über die Jahre selbstverständlich einen Pool an Unternehmen zusammengesammelt, mit denen wir gearbeitet hatten, aber bis jetzt war kein Unternehmen dabei gewesen, das für seine Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Metallbau Schwyz bekannt in der Region war. Wir fingen also langsam aber sicher mit unserer Recherche an und ließen Assistenten und Praktikanten systematisch bei den Unternehmen anrufen, kurze Gespräche führen und einige Fragen abklappern, sodass wir wussten, ob wir sie noch auf der Liste behalten wollten oder eher noch nicht. Das dauerte seine Zeit, denn in der Region gab es einige Unternehmen, die dem oben genannten Sektor entsprachen, sodass man gucken musste, ob etwas möglich sein konnte. Doch nach einer Zeit hatten wir eine gute Liste an geeigneteren Unternehmen aus dem Metallbau Zürich zusammengetragen, nachdem also durch Telefonate und detailliertere Recherche das erste Mal ausgesiebt worden war. Wir fingen an, einige Unternehmen zum Gespräch einzuladen, bei denen wir das Gefühl hatten, dass eine Zusammenarbeit Sinn machen könnte. Hier wollten wir Fragen zu den früheren Projekten stellen sowie unser Projekt vorstellen, damit sie wussten, was für Anforderungen wir an sie hatten. Es ging konkret um einen Betrieb, der speziell viel Expertise und lange Jahre Erfahrung in der Blechbearbeitung Schwyz hatte. Das war schon relativ speziell, doch wir führten bereits die ersten Gespräche mit Unternehmen, die hierzu passen konnten. Die ersten Gespräche verliefen gut, doch wir hatten immer noch nicht das Gefühl, dass es das richtige war. Die Fachmänner oder Fachfrauen, die von den Unternehmen zu unserem Termin geschickt waren, machten nicht den Eindruck, den wir von ihnen wollten. Doch nach und nach hatten wir auch Gespräche mit einigen Unternehmensvertretern, bei denen wir sofort ihre Kompetenz und Expertise merkten und sie verstanden auch sehr schnell, was wir durch den Auftrag von ihnen wollten. Diese merkten wir uns auf jeden Fall und nachdem wir gemeinsam alle Ergebnisse zusammentrugen, hatte sich ein Unternehmen bzw. auch der

  2. Experte des Unternehmens herauskristallisiert, das am besten zu unserem Auftrag passte. Der Betrieb war in der Region sehr bekannt und die Referenzen sprachen für sich, vor allem was die Produktion von Schulmöbel Schweiz anbelangt. Das passte perfekt in unseren Auftrag und wir waren froh, die Recherche von Beginn an so detailliert durchgeführt zu haben. Nach Absprache mit der Leitung wurde auch entschieden, dem Unternehmen den Auftrag zur Blechbearbeitung Zürich zu erteilen und siehe da, das Projekt verlief ohne jegliche Schwierigkeiten und fruchtete auf jeden Fall. Nun arbeiten wir eigentlich regelmäßig mit dem Partner und sind froh, hierbei die richtige Entscheidung bezüglich der Zusammenarbeit gemacht zu haben. Da hatte sich die Suche nach dem Unternehmen auf jeden Fall total für uns gelohnt.

More Related