1 / 68

Das ist ein Plan von Auschwitz 1. Das war das erste Lager. Früher war es eine polnische Kaserne

Im Juni 2008 fuhren wir für eine Woche nach Polen. Wir sind dahin gefahren um uns Auschwitz anzuschauen/ damit wir keine Witze mehr machen. Wir haben in Zelten gewohnt. Wir haben drei Stunden eine Führung in Auschwitz 1 und drei Stunden in Auschwitz zwei gehabt.

gent
Télécharger la présentation

Das ist ein Plan von Auschwitz 1. Das war das erste Lager. Früher war es eine polnische Kaserne

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Im Juni 2008 fuhren wir für eine Woche nach Polen. Wir sind dahin gefahren um uns Auschwitz anzuschauen/ damit wir keine Witze mehr machen. Wir haben in Zelten gewohnt.Wir haben drei Stunden eine Führung in Auschwitz 1 und drei Stunden in Auschwitz zwei gehabt.

  2. Das ist ein Plan von Auschwitz 1. Das war das erste Lager.Früher war es eine polnische Kaserne

  3. Das ist eine Karte die zeigt von wo die Menschen nach Auschwitz gebracht wurden

  4. Das ist der Typ der das Lager geleitet hat. Er hieß Albert Heim.Ich finde der war krank und ein Arsch

  5. Das ist das Haus von Albert Heim. Es stand direkt neben dem Gelände. Hier hat er mit seiner Frau und seinen Kindern gelebt. Ein Kind ist hier geboren. Man sagt er sei sehr lieb zu seinen Kindern gewesen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

  6. Das ist die Einfahrt von Auschwitz 1.Da drüber steht „ Arbeit macht frei“ Das hat keinen Sinn

  7. Das Stopschild stand an dem Zaun. Es stand, weil auf dem Zaun Starkstrom war.Leute die es nicht mehr ausgehalten haben hielten sich am Zaun fest. Dann waren sie tot.

  8. So sah es im Lager aus. Hier lebten bis zu 20.000 Menschen.Es gab ein Haus, dass Haus 13. Da kamen die Leute rein die gemacht haben was sie wollten. Das war dass schlimmste Haus.

  9. Das ist eine Nummer von einem Mann, der im Lager gefangen war. Jeder bekam so eine Nummer eingebrannt. Das war so wie man es bei Pferden auf den Hintern macht.

  10. Das war die Mauer wo die Menschen erschossen wurden. Auf der rechten Seite war das Gefängnis mit den Kellern. Das ist Haus 13.

  11. Das ist ein Stehbunker in Haus 13. Hier mussten vier Menschen auf einem kleinen Stück stehen.

  12. Das ist Maximilian Kolbe. Der hat sich für einen anderen Menschen töten lassen. Er hat dass gemacht, weil der andere Mensch Kinder hat.Der andere Mensch hat überlebt.

  13. Die sind alle tot

  14. Das war die erste Gaskammer von Albert Heim

  15. Das ist die Einfahrt zu Auschwitz 2 (Birkenau)Hier haben bis zu 90.000 Menschen gelebt

  16. Als nächstes sieht man eine Karte von dem Gelände, die Bahnschienen, die Einfahrt, wo die ausgestiegen sind und kleine Kinder aus dem Zug schauen.

  17. Die SelektionDas bedeutet, dass die Menschen sortiert wurden.Wer gesund war, kein Kind und keine Frau wurde ins Lager geschickt. Die Menschen mussten dann arbeiten.Frauen, Kinder, schwache Menschen, alte Leute wurden aussortiert.Sie wurden sofort in die Gaskammern geschickt,

  18. Die Menschen gehen in den Tod

  19. Das sind die Gaskammern und das Krematorium Die Deutschen haben die Krematorien gesprengt bevor sie abgehauen sind. Sie haben dass gemacht damit es keine Beweise gibt. Das erste Bild hat ein deutscher Soldat gemacht

  20. Als es noch nicht genug Krematorien gab wurden die ermordeten Menschen verbrannt.Das wurde auch so gemacht wenn zu wenig Platz in den Krematorien war.Manchmal wurden Menschen auch lebendig verbrannt oder einfach in die Gruben geschaufelt.Es wurden Gruben ausgehoben mit sieben Meter Durchmesser. Dann wurden die Menschen in den Gruben gestapelt, abwechselnd mit Holz.Manchmal kam ein Transporter und hat die Toten einfach in die Grube gekippt.Die Asche wurde in den Fluss gekippt

  21. So sah es im Lager aus. Die Menschen auf den Bildern leben alle nicht mehr.Alle Menschen, auch die Kinder mussten in den Baracken schlafen. Die Holzbaracken waren früher Pferdeställe.

  22. Auf den Pritschen mussten drei Erwachsene schlafen.Bei den Kindern mussten acht Kinder auf einer Pritsche schlafen.

More Related