1 / 13

Manuelle Übergänge, langsam DAS EVANGELIUM DURCHDRINGE DAS LEBEN.

Benediktinerinnen von Sant Benet de Montserrat. Manuelle Übergänge, langsam DAS EVANGELIUM DURCHDRINGE DAS LEBEN. Musik: La música de los dioses (Celta). 2005. EPIPHANIE. UND TAUFE JESU.

uyen
Télécharger la présentation

Manuelle Übergänge, langsam DAS EVANGELIUM DURCHDRINGE DAS LEBEN.

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Benediktinerinnen von Sant Benet de Montserrat Manuelle Übergänge, langsamDAS EVANGELIUM DURCHDRINGE DAS LEBEN. Musik: La música de los dioses (Celta)

  2. 2005 EPIPHANIE UND TAUFE JESU

  3. Alle Bilder dieser Präsentation zeigen Darstellungen aus den Kirchen von Ravenna während des Goldenen Zeitalters der Stadt (425-549) Weihnachten ist das Fest des GOTT-MIT-UNS. Epiphanie ist das Fest unserer Antwort an Gott, der sich offenbart. (Epiphanie /Erscheinung).

  4. Als Jesus zur Zeit des Königs Herodes in Betlehem in Judäa geboren worden war, kamen Sterndeuter aus dem Osten nach Jerusalem und fragten: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihm zu huldigen.   Der Stern bringt uns nach Jerusalem, eine sündige Stadt wie alle.

  5. Als König Herodes das hörte, erschrak er und mit ihm ganz Jerusalem. Er ließ alle Hohenpriester und Schriftgelehrten des Volkes zusammenkommen und erkundigte sich bei ihnen, wo der Messias geboren werden solle.   Die Mächtigen werden beunruhigt durch das Licht des ALLMÄCHTIGEN. Sie wollen sich vor niemand verneigen.

  6. Sie antworteten ihm: In Betlehem in Judäa; denn so steht es bei dem Propheten: Du, Betlehem im Gebiet von Juda, bist keineswegs die unbedeutendste unter den führenden Städten von Juda; denn aus dir wird ein Fürst hervorgehen, der Hirt meines Volkes Israel. Du, Bethlehem, fürchte dich nicht vor denjenigen, die dich einmauern, um dich zu ersticken. Durch dich, durch die Demütigen, wird der RETTER DER WELT wiederkommen.

  7. Danach rief Herodes die Sterndeuter heimlich zu sich und ließ sich von ihnen genau sagen, wann der Stern erschienen war. Dann schickte er sie nach Betlehem und sagte: Geht und forscht sorgfältig nach, wo das Kind ist; und wenn ihr es gefunden habt, berichtet mir, damit auch ich hingehe und ihm huldige.   Aus dem Mund des Herodes ist Religion eine Heuchelei. Nur die, die inmitten der Dunkelheit suchen, haben das Herz rein, um zu entdecken und anzubeten.

  8. Nach diesen Worten des Königs machten sie sich auf den Weg. Und der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, zog vor ihnen her bis zu dem Ort, wo das Kind war; dort blieb er stehen. Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.   Schauen wir in noch so dunklen Nächten in den Himmel, so werden wir einen Stern finden, der uns zum Kind führt, das wir alle in uns selbst tragen.

  9. Sie gingen in das Haus und sahen das Kind und Maria, seine Mutter; da fielen sie nieder und huldigten ihm. Dann holten sie ihre Schätze hervor und brachten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe als Gaben dar.   Sie brachten Gold dem König, Weihrauch dem Gott und Myrrhe dem sterblichen Mensch. Sie vertraten alle Männer und Frauen guten Willens. Und wir, was bringen wir?

  10. Bethlehem hat sie verwandelt in neue Menschen, durch die Wege des Gebens Weil ihnen aber im Traum geboten wurde, nicht zu Herodes zurückzukehren, zogen sie auf einem anderen Weg heim in ihr Land. Heute haben wir einen neuen Stern.

  11. Zum Kind zu gehen bedeutet, Wege der Einfachheit zu gehen.

  12. Es bedeutet, sich in die Reihe der Sünder zu stellen , um geläutert zu werden.

  13. www.benedictinescat.com

More Related