1 / 9

Frauen in der Geschichte

Frauen in der Geschichte. Frauen im osmanischen Reich. Frauen im osmanischen Reich 1500-1914. Von Marie Eckelmeier,Marit Siemer und Insa Pawellek. Das osmanische Reich.

yeva
Télécharger la présentation

Frauen in der Geschichte

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Frauen in der Geschichte Frauen im osmanischen Reich

  2. Frauen im osmanischen Reich 1500-1914 Von Marie Eckelmeier,Marit Siemer und Insa Pawellek

  3. Das osmanische Reich • Das osmanische Reich ist die Bezeichnung für das Reich der Dynastie von 1500-1914. Es wurde auch als ,,Türkei'' oder ,,Türkisches Reich'' bezeichnet.

  4. Verpflichtungen Die Frauen waren in erster Linie Ehe – bzw. Hausfrauen, Mütter und Erzieherin der Kinder, kümmerten sich um die Familie und um den Haushalt. Wegen ihren Verpflichtungen, zeigten die Frauen sich selten in der Öffentlichkeit.

  5. Äußeres Erscheinungsbild Das Verschleiern war ein Statussymbol einer vornehmend Dame. Sie waren in weite Umhänge gehüllt.

  6. Leben und Alltag der Osmaninnen Das Leben und der Alltag war von unterschiedlichen Bedingungen abhängig. Ob die Frauen im Dorf oder in einer Stadt lebten, sie arm oder reich waren, welcher Religion sie anhörten.

  7. Heirat und Ehe Die Mädchen konnten ab dem 14. oder 15. Lebensjahr heiraten. Die Eltern bestimmten den Ehemann und es war wichtig, dass er die gleiche Religion hatte.

  8. Eigenschaften des zukünftigen Ehemannes und Ehefrau Der Mann musste den gleichen sozialen und wirtschaftlichen Status haben wie die Frau. Er musste für die Frauen die Verantwortung tragen und für den Unterhalt sorgen. Die Frau musste sich um den Haushalt und die Kinder kümmern.

  9. Merksatz Osmanische Frauen dürften sich nicht unverschleiert in der Öffentlichkeit zeigen. Sie dürfen nicht selber über ihre Ehe entscheiden und waren hauptberuflich Hausfrauen .

More Related