1 / 2

Die richtige Beratung

Treuhand und Unternehmensberatung

Télécharger la présentation

Die richtige Beratung

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Die richtige Beratung Wie schwer war es gewesen, die erste eigene Firma aufzustellen. Das hatte länger gedauert, als ich gedacht hatte, was wiederum total klar war, denn alles, was einen guten Gewinn bringen kann und viel Wert, dauert länger. Nun hatten wir unsere ersten Büros, die ersten sehr guten Mitarbeiter eingestellt und die ersten Aufträge kamen auch schon rein. Mit meinem Geschäftspartner haben wir die ersten internen Prozesse gemeinsam erstellt und jetzt ging es aber darum, einen Unternehmenspartner zu finden, der uns dabei half, rechtliche und steuerliche Angelegenheiten kurz-und langfristig zu klären. Wir machten eine kurze, effektive Recherche, um so einen Partner zu finden und führten wenig später bereits die ersten Gespräche, um herauszufinden, welches Unternehmen denn von den Werten und natürlich Dienstleistungen zu uns und unseren Anforderungen passen würde. Langsam aber sicher kristallisierte sich ein Unternehmen heraus, dessen Mitarbeiter eine sehr langjährige Expertise im Bereich Treuhand Zug hatten. Die Zusammenarbeit konnte man sich von der Art her sehr gut vorstellen. Von daher waren wir bald gemeinsam davon überzeugt, dass eine Kooperation auf jeden Fall gut funktionieren würde. Sie waren Spitzenmeister im Bereich der Wirtschaftsprüfung Zug und genau das benötigten wir heute. Denn es ist wichtig für uns, jemanden zu haben, der uns in unserer langfristigen Bildung des eigenen Unternehmens half und uns gut unterstützen konnte. Wir begannen also bald danach die gemeinsame Kooperation und trafen uns regelmäßig gemeinsam, um die Projekte zu besprechen und die Prozesse zu regeln. Wir hatten einen sehr guten und professionellen Fachmann von dem Unternehmen zugeteilt bekommen, der eine langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung Zug vorweisen konnte.

  2. Er hatte vor allem große Expertise in Unternehmen unserer Branche, sodass er sogleich unsere Prozesse und unsere Notwendigkeiten verstand und nachvollziehen konnte. Nach einigen Wochen zeigte sich bereits schon, dass die Kooperation total klappte und wir trafen uns regelmäßig, um alles Wichtige immer wieder neu zu besprechen und alles abzuwickeln. Wir hatten mit der Identifikation des obigen Untenrehmenspartners es also geschafft, den letzten Punkt zu der Bildung unserer langfristigen Unternehmensstrategie zu erfüllen und waren tatsächlich sehr froh darüber. Denn es ist nicht sehr einfach, so einen guten und passenden Partner zu finden, da muss man entweder sehr lange recherchieren und einiges riskieren. Doch die Zeit und Bereitschaft hatten wir nicht gehabt, da unser Unternehmen ja noch neu war, doch mit dem obigen Geschäftspartner hatten wir wirklich ein super passendes Unternehmen gefunden. Vor allem, was die Kosten für die Beratung anbelangt, waren wir sehr gut eingestellt, denn deren Steuerberatung Zug war so gut und effektiv, dass wir das Geld, das wir für die Beratung ausgaben, quasi wieder reinbekamen. Somit hatte sich für uns alles sehr gut rentieren und ich konnte mich total auf unsere weiteren zukünftigen Aufträge konzentieren. Alles in allem war die Beratung umfangreich uns sehr kundenorientiert, sodass wir uns von dem Partner auf keinen Fall lösen wollten. In der Beratung Treuhand Schwyz hatten sie ihre hohe Expertise entgültig für uns bewiesen und wir wollten die Zusammenarbeit auf keinen Fall missen, somit wird die Zusammenarbeit sicher weitergehen.

More Related