1 / 41

Wie alles begann………

Wie alles begann………. Nachdem ich von Dreirädern und Fahrrädern die Nase voll hatte, wurde mein Interesse an Motoren schon sehr früh bei der GST geweckt. Dort fing ich dann mit Motocross auf S 50 von Simson an und ging später über auf MZ 125ccm.

dionysus
Télécharger la présentation

Wie alles begann………

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Wie alles begann………

  2. Nachdem ich von Dreirädern und Fahrrädern die Nase voll hatte, wurde mein Interesse an Motoren schon sehr früh bei der GST geweckt. Dort fing ich dann mit Motocross auf S 50 von Simson an und ging später über auf MZ 125ccm.

  3. Jedoch privat fing ich ganz klein an. Es begann alles mit dem Mofa… von Simson > SL2 Luxus < mit Fliehkraftkupplung und Vorderradfederung

  4. SR 1, schon damals waren 50 KmH möglich

  5. Dies war der Motor mit stotterndem Verglaser 

  6. SR 2E, der Nachfolger……..,welch edles Teil

  7. KR 50, der Vorgänger der Schwalbe, das war mein erstes Fahrzeug, welches auch umlackiert wurde

  8. Tatran 125 ccm, ein Zchechischer Motorroller mit elektronischem Zündstarter, Bj, 69

  9. MZ-ES 175, diese fuhr ich jedoch nicht lange…..

  10. MZ-ES 250/1, hier hab ich dann schon etliches am Design verändert

  11. Ja so soll es sein, endlich wieder • Den Wind um die Nase wehen lassen und alles andere um sich herum vergessen

  12. An diesem Geschoß wurde später viel experimentiert mit Chrom

  13. Ja……, auch so ein edles Gefährt besaß ich einmal - Jawa 350 Bj.70

  14. Dann kam noch die TS 250 an der ich dann mein Talent zur Veränderung probte

  15. Hier kam dann die neueste Entwicklung von MZ, eine 12Volt Lichtmaschine hinein. Eingebaut, nachdem ich mir das Gehäuse auffräsen und einen Distanzring aus Aluminium drehen ließ

  16. Und dann der Höhepunkt, einen echten Meissener Drachen durch einen Porzellanmaler handgefertigt in mehreren Schichten aufgemalt

  17. Ganz abgesehen davon, was ich dann für Möglichkeiten hatte an zusätzlicher Beleuchtung wie Weitstrahler und Nebelscheinwerfer, sowie einer selbst entwickelten Alarmanlage, da es so was ja zu der Zeit noch nicht gab. Allerdings ständig durch diese Anbauten von zu vielen Polizisten angehalten worden

  18. Tja nun ist es wieder soweit Ich habe es doch nicht länger ausgehalten

  19. Hier fing ich nun schon mal an, ein wenig Veränderung einzubringen

  20. Als erstes mußte mal das Kühlgehäuse dran glauben, in schwarz -> wie uncool 

  21. Aber als nacked Bike gibt es bei einer bestimmten Geschwindigkeit noch Windprobleme, die es zu lösen galt

  22. Und man siehe und staune es hört nicht auf, wenn man einmal angefangen hatte… Kanzel bei E bay für kleinen € erworben, aber zu weiß passte dieses Orange nun überhaupt nicht

  23. Und da bis hier her alles recht bunt aussah, galt es einen passenden Farbton zu finden und dann alles zu lackieren

  24. Übrigens, wenn die Frage auftauchen sollte, lackiert habe ich selber

  25. Und so sieht Sie nun aus, meine NTV 650 Revere, völlig nach meiner Farbvorstellung in Rubinrot

  26. Dies ist vorerst das Ende, was jedoch nicht heißt das kein anderes Gefährt meinen Weg kreuzen wird

More Related